Partner der Feuerwehr

Im Jahr 2000 startete der Landesfeuerwehrverband Schleswig Holstein die Aktion "Partner der Feurwehr". In Form eines sichtbaren Schildes als Zeichen einer partnscherschaftlichen Zusammenarbeit von Arbeitgebern mit der örtlichen Feuerwehr, wurden in den vergangenen Jahren zwei Unternehmen im Stadtgebiet Plön mit diesem Förderschild ausgezeichnet.

Die Plöner Kameraden der Feuerwehr gehen in der Regel einer täglichen Arbeit nach. Doch auch während der allgemeinen Arbeitszeit müssen anfallende Einsätze abgearbeitet werden.

Wir, die Feuerwehr Plön, sind froh, dass es in Plön verantwortungsvolle Unternehmen gibt, die ohne zu zögern ihre Arbeitnehmer für den Einsatzfall freistellen oder die Wehr tatkäftig in ihrer Arbeit unterstützen.

Wir möchten uns auf diesem Wege für das nicht selbstverständliche Engagement der Unternehmen bedanken und hoffen, das diese Arbeit bei der Plöner Bevölkerung Anerkennung findet.

Peter Volquardts GmbH

Johannisstr. 42; 24306 Plön