Das wird geboten

Bei uns wird's nicht langweilig!

Du möchtest etwas ganz besonderes erleben? Wr bieten dir eine spannende Freizeitgestaltung:

Du lernst die Grundlagen der Brandbekämpfung, der technischen Hilfeleistung ud der Erste Hilfe. Du triffst ineteressante Leute und kannst dir im Team neue Fähigkeiten aneignen, Spiel und Spaß kommen bei sportlichen Aktivitäten und Wettbewerben auch nicht zu kurz.

Durch die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr wirst du optimal auf den aktiven Dienst vorbereitet und hast so manchen Quereinsteiger der Feuerwehr schon viel voraus. Erste Hilfe Kenntnisse gibt es bei uns nicht erst zum Führerschein, sonder weit vorher.

Dabei zählt vor allem der Spaß! Leistungsspange und andere Wettbewerbe fordern heraus und stärken unsere Teamfähigkeit. Wettbewerbe, Ausflüge und vieles mehr machen nicht nur Spaß sondern garantieren auch eine tolle Kameradschaft.