An dem dritten Dienstabend der ungeraden Einsatzgruppe seit der Corona-Pandemie sind wir mit dem LF KatS, dem GWN, dem LF20 und der Drehleiter in das Schiffsthal zur Badestelle am Trammer See gefahren, um die Wasserversorgung vom See zur Drehleiter an der Aula zu üben. Insbesondere die Handhabung mit dem LF KatS weiter zu üben war eine Hauptthema, da das Fahrzeug relativ neu ist und noch nicht jeder Kamerad ausreichend Möglichkeit zum Üben hatte. Das LF KatS hat sich an den Trammer See gestellt und das Wasser zum LF 20 befördert. Dieses hat das Wasser durch die Pumpe im Fahrzeug laufen lassen und mit erhöhtem Druck an den Werfer auf der Drehleiter weitergeleitet. Weiterhin wurde die Tragkraftspritze des LF KatS aufgebaut und jeder durfte die Pumpe inklusive Wasserabgabe üben. Das GWN diente zum Personentransport, um weniger Kontakt auf den Fahrzeugen zu haben, und zum Transport neuer Schläuche.
Währenddessen wurde mit dem ELW eine Löschwasserschau durchgeführt, um zu sehen, ob an den vorgesehenen Löschwasserentnahmestellen an offenen Gewässern dies auch weiterhin problemlos möglich ist.
Ein wichtiger und intensiver Abend endete dann wieder am Gerätehaus mit der Besprechung der wichtigsten Themen und Ereignisse.