Wie in jedem Jahr führte die Jugendfeuerwehr Plön ein Zeltlager durch. Die 14 Jugendlichen und vier Betreuer verbrachten dieses vom 20.08. - 27.08.2016 in der Plöner Partnerstadt „Plau am See“. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Plauer Wehrführer und der Jugendfeuerwehrwartin, wurden die Zelte auf dem Gelände der Feuerwehr Plau am Klüschenberg aufgebaut. In den folgenden Tagen standen eine Nachtwanderung, ein Spielenachmittag mit der Partnerjugendfeuerwehr Plau, so wie eine Stadtführung durch Plau auf dem Programm. Ein Höhepunkt war der Besuch der Sommerrodelbahn Malchow und der Besuch des Feuerwehrmuseums in Schwerin. Die Jugendlichen freuten sich auf das alltägliche Kochen mit den Betreuern da sie kochen konnten, was sie gerne essen wollten. Leider waren Pizzen und Aufläufe nicht möglich, aber stattdessen haben wir Schnitzel, Chili con Carne oder Spagetti Bolognese selber gekocht. Als Dankeschön für die Unterstützung und Gastfreundsschaft hat die Plauer Jugendfeuerwehr eine Getränketherme für ihr Zeltlager überreicht bekommen.