Technische Hilfeleistung
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Vermisste Person im Schierensee
Einsatzort Grebin, Schierensee
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Montag, 29.06.2020, um 15:16 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Die Meldung war, dass eine Person im Schierensee vermisst wird. Die Feuerwehr Plön wurde mit dem Boot zur Einsatzstelle gerufen. Auf der Anfahrt hat die Feuerwehr Grebin selbst ein Boot zu Wasser gebracht, um nach der vermissten Person zu suchen. Bereits nach kurzer Zeit wurde die Person im Wasser gefunden und an die Badestelle gebracht. Dort konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Das Boot der Plöner Wehr musste somit nicht zu Wasser gelassen werden. Eine weitere Unterstzüng der Grebiner Kameraden war auch nicht mehr notwendig, sodass wir direkt wieder zum Gerätehaus fahren konnten.

Für die Grebiner Kameraden wurde nach Einsatzende noch eine Seelsorge organisiert, um die Eindrücke des Einsatzes professionell zu verarbeiten.