Technische Hilfeleistung
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Kurzbericht Gasleitung angebaggert
Einsatzort Sandkaten / Ortseingang Plön-Stadtheide
Alarmierung Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger
am Samstag, 04.03.2017, um 17:20 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

 Am 4. März wurden wir zur Unterstützung der FF Bösdorf in das Gemeindegebiet Sandkaten zu einer durch Baggerarbeiten abgerissenen Gasleitung alarmiert. Bei unserem Eintreffen war durch die FF Bösdorf bereits der Brandschutz sichergestellt, und der Gasbetreiber war vor Ort. Nach einigen Minuten konnte dann Entwarnung gegeben werden, da die Gasleitung abgedichtet wurde und die Messungen im Umkreis keine Auffälligkeiten mehr aufwiesen. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Bösdorf wurden wir aus dem Einsatz wieder entlassen.

Im Zuge des Einsatzes wurden die B76 und der Ortseingang Stadtheide weiträumig abgesperrt und evakuiert.

Einsatzfotos